3 Standorte - Landau, Rülzheim und Kandel.
StartseiteÜber UnsPreiseFuhrparkUnterricht SpecialsJobs News

Specials

Intensivkurs PKW und Kraftrad

Du fragst Dich, was Du in den nächsten Ferien oder in Deinem kommenden Urlaub anstellen könntest? Verreisen ist kein Thema, weil keiner aus Deinem Freundeskreis Zeit hat und für einen Kurztrip fehlt Dir der Führerschein? Dann haben wir die perfekte Lösung für Dich:

Mach Deinen Autoführerschein in 14 bis 21 Werktagen oder einfach den Motorradführerschein in 7 bis 14 Werktagen bei uns in der Fahrschule! 

In unseren Intensivkursen, die wir sowohl für PKW als auch für Krafträder anbieten, kümmern wir uns individuell um Deine Führerscheinausbildung! Zu unseren Standards der Intensivkursen bieten wir mehrere Fahrstunden am Tag an, um den Traum vom Führerschein in diesem Zeitraum Realität werden zu lassen.

Wichtig ist nur, dass Du Deinen Führerscheinantrag bereits im Vorfeld gestellt hast und die entsprechende Genehmigung vorliegt. Zudem musst Du Dich ebenfalls im Vorfeld mit uns in Verbindung setzen, damit wir den Zeitraum in dem der Intensivkurs für Dich realisierbar ist, reservieren.

Du hast weitere Fragen zu unseren Intensivkursen? Dann freuen wir uns auf Deine Anfrage!

Intensivkurs für Anhänger

Beim nächsten Festival hast Du keine Lust mehr auf Zelten und möchtest die Nächte im Wohnwagen verbringen? Oder hat sich deine berufliche Situation verändert und Du musst zukünftig schwere Lasten von A nach B transportieren?

Wir haben die ideale Lösung, in unseren Intensivkursen für den Anhänger, bringen wir Dir alles innerhalb von maximal zwei Tagen bei und machen Dich fit für die Prüfung. Somit kannst Du innerhalb von wenigen Tagen deine berufliche Zukunft nachhaltig verändern bzw. verbessern und deinen Comfort bei deinen Hobbys enorm steigern.

Wichtig ist nur, dass Du deinen Führerscheinantrag bereits im Vorfeld gestellt hast und die entsprechende Genehmigung vorliegt. Zudem musst Du Dich ebenfalls im Vorfeld mit uns in Verbindung setzen, damit wir den Zeitraum, in dem der Intensivkurs für Dich realisierbar ist, reservieren.

Du hast weitere Fragen zu unseren Intensivkursen? Dann freuen wir uns auf deine Anfrage!

ASF Seminare

Du warst in deiner Probezeit zu schnell unterwegs oder hast Dich anderweitig nicht an die StVO gehalten? Natürlich kann sowas mal passieren, allerdings ist unser Gesetzgeber in solchen Angelegenheiten sehr streng und leider nicht zu Scherzen aufgelegt.

Wahrscheinlich hast Du bereits ein Schreiben bekommen, in dem Du aufgefordert wurdest, an einem Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) teilzunehmen. Wir bieten in Kooperation mit einer weiteren Fahrschule genau dieses Seminar an.

Du brauchst Dir auch keine Gedanken machen, durch ein Aufbauseminar für Fahranfänger wirst Du nicht als unfähig abgestempelt und Niemand zeigt mit dem Finger auf Dich. Wir besprechen die einzelnen Vergehen in der Gruppe und erörtern, wie man in Zukunft unter dem Radar bleibt.

Du hast eine Auflage erhalten, die Dich dazu verpflichtet an einem Aufbauseminar für Fahranfänger teilzunehmen? Dann solltest Du zeitnah mit uns in Verbindung treten, damit wir alle Details und den weiteren Ablauf besprechen.

B196 ohne Prüfung

Seit diesem Jahr gibt es durch den Gesetzgeber neue Möglichkeiten an der Motorradsaison teilzunehmen, ohne zwingend den Motorradführerschein machen zu müssen. Jeder der seinen Autoführerschein seit insgesamt fünf Jahren besitzt und 25 Jahre alt ist, darf nach einer Fahrerschulung – die bei uns in der Fahrschule angeboten wird – Motorräder bis 125ccm fahren.

Dafür ist keine Prüfung bei der DEKRA bzw. dem TÜV nötig. Die Fahrerschulung in der Fahrschule reicht dazu vollkommen aus!

Die Fahrerschulung hat einen Umfang von vier Theoriestunden â 90 Minuten und von fünf praktischen Stunden â 90 Minuten.

Du interessierst Dich für das Thema B196 und hast noch Fragen? Dann freuen wir uns natürlich über deine Anfrage und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite!

Fahrschulwechsel

Machst Du aktuell bei einer anderen Fahrschule deine Führerscheinausbildung und merkst, dass es einfach nicht passt? Du fühlst Dich nicht wohl? Du hast das Gefühl, dass Du nicht ernst genommen wirst und bei Dir einfach nichts ankommt und Du dadurch nicht näher an dein Ziel kommst?

Wir laden Dich herzlich dazu ein, unser Team und das Konzept unserer Fahrschule kennenzulernen.

Grundsätzlich ist es möglich, egal an welchem Punkt Du Dich aktuell in deiner Führerscheinausbildung befindest, einen Fahrschulwechsel durchzuführen, ohne dabei komplett von vorne anfangen zu müssen! Vielleicht macht es bei uns „Klick“ und wir finden die richtigen Maßnahmen um den Traum vom Führerschein für Dich einfacher, schneller und zielführender zu realisieren!

envelopecross